Mein altes Gästebuch - Einträge vom August 2001 bis Juli 2003



Datum:   28.06.2003 um 13:24:30
email:   ninakisse@gmx.de
Name:   Nina
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe lange im Netz nach wirklich brauchbaren Infos über Indien gesucht, es ist nämlich viel Sch... dabei. Deine Infos beantworten mir sehr viele Fragen, auch die am Rand. Ich muss zugeben, dass mir selbst die Zeit fehlen würde, soviel ins Netz zu setzen, aber ich find es absolut gut, mit wieviel Details Du informierst!Besten Dank

Datum:   09.06.2003 um 20:14:42
email:   mysore@web.de
Name:   Stephanie
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ich grüße alle Indien fans.Ich liebe Indien das Essen, die Menschen, die Music und den Krach wünsche ich mir oft hier her. Indien ist einfach unsagbar schön und großartig. Stephanie 16

Datum:   02.06.2003 um 00:26:42
email:   sandra.rode@gmx.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Hey Martin, danke für Deine schöne Homepage, bin über die Auslandskr. draufgestoßen. Ich habe insgesamt ein Jahr in Indien gelebt, und es war so schön all das wundervolle Chaos auf Deinen Aufnahmen noch mal zu hören.Jetzt breche ich nach England/Irland auf, Reisen und Musik machen mit Akkordeon und Harmonium (bayr./irisch/indische Mischung) und freue mich schon total. Viel Spaß Dir , allen Reiseliebhabern und offenen Menschen

Datum:   26.04.2003 um 18:05:33
email:   miss.mandy@freenet.de
Name:   missy
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, thanks for your side. Das ist bis jetzt das beste und aufschlussreichste was es im net über indienreisen zu lesen gibt. Ich war vor zwei jahren auf mauritius um mich ein ganz klein wenig auf indien einzustellen. Nächstes jahr plane ich für zwei monate nach indien zu tingeln. Tja und dank dir werd ich mir vorher noch ne reisebegleitung suchen. Da es als frau alleine ja ziehmlich schwierig ist in indien. Danke dir für deine super page. "Die einfachste Vortbewegungsart des Menschen is auf den anderen zuzugehen" Missy

Datum:   03.04.2003 um 17:17:28
email:   lizzy_137@hotmail.com
Name:   Lisa R.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich habe mir gedacht das ich eigentlich mal wieder auf deiner HP stöbern könnte, und da geht man dann natürlich nicht, ohne einen Gruß zurückzulassen ;) Ich habe mir heute bei amazon das Buch von Rainer Krack - Kulturschock Indien, bestellt, bin schon gespannt darauf. Kannst ja mal wieder was von dir hören/lesen lassen,... Viele Grüße Lisa P.S. hast du noch kontakt zu dem Marco B. aus der Schweiz?

Datum:   31.03.2003 um 12:18:07
email:   Jana_Feigl@hotmail.com
Name:   Jana
Inhalt der Mitteilung:   Danke! Deine Side ist super und hat mich sehr weitergebracht bei meiner Suche nach Allem was mit Indien zu tun hat! Ich plane eine Reise nach Südindien und Goa Ende des Jahres. Bin fast verleitet das für's erste Mal mit einem Veranstalter zu machen... Ich denke einfach das erste Mal in Indien und mit max. 3.5 Wochen Zeit sollte man sich nicht noch mit Organistationen vor Ort aufhalten müssen. Man bekommt einen ersten Eindruck und die zweite Reise wird dann auf eigene Faust gemacht. Mene Wahl wird wohl auf Djoser fallen - hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Sie reisen nicht nur auf den üblichen Wegen der Oauschaltouristen und nur in kleinen Gruppen, machen auch mal Sprünge in abgelegene Gegenden, eben so mit einem Hauch Ursprung, Echtheit und "Hautnah-Gefühl". Übernachtet wird landestypisch und es bleibt auch viel Raum für individuelle Touren. im Prinzip ist es ledisglich, dass die Transfers und Hotels geregelt sind und ansosnten alles offen... Was haltet Ihr davon? Soll ich's wagen? Oder doch lieber gleich auf eigne Faust? Bin für jeden Tip dankbar Grüsse Jana

Datum:   30.03.2003 um 22:30:00
email:   peterheinz@hotmail.com
Name:   peter heinz
Inhalt der Mitteilung:   danke, für die ausgezeichneten informationen deiner internetseite! Gruß peter, auslandsmonteur für stickmaschinen, ab morgen für einige monate in bombay

Datum:   27.03.2003 um 12:03:22
email:   Reinhold_Burkardt@web.de
Name:   Reinhold Burkardt
Inhalt der Mitteilung:   hallo martin, mit vergnügen habe ich mir deine Website angeschaut. Finde ich toll gemacht. Leider bin ich technisch noch nicht so weit. Aber bald. Ich würde mich freuen wenn du dir mal meine Indienseite anschaust und mir mailst. www.asienforever.de ciao Reinhold

Datum:   17.03.2003 um 14:31:34
email:   kilgore.trout@worldonline.de
Name:   Kilgore Trout
Inhalt der Mitteilung:   Wirklich super hier! Einen lustigen Indienbericht kann man auch auf meiner HP finden: www.KilgoreTrout.Lohrheide.de Liebe Grüsse Kilgore Trout

Datum:   06.03.2003 um 16:35:53
email:   Ichhabhunger@gmx.de
Name:   Steffen Heumann
Inhalt der Mitteilung:   Was wäre das Internet ohne Menschen die andere an ihrem Wissen teilhaben lassen?! Ich wollte mich über ec/Maestro-Zahlungsverkehr in den USA informieren, aber die nette Sparkasse erzählt einem lieber alles dasrüber, wie man sein Gespartes loswerden kann(nennt sich Anlegen). tausend dank, der Mastercard-link ist Gold wert.

Datum:   01.02.2003 um 18:55:04
email:   benz.patrick@web.de
Name:   Patrick
Inhalt der Mitteilung:   Ich möchte dir nur (ein weiteres mal) sagen, dass deine Bemühungen einen dankbaren Menschen erreicht haben! Dankeschön (auch im Namen von allen, die nicht auf deine Kommunikation reagiert haben)

Datum:   24.01.2003 um 14:37:32
email:   vivamausvw@web.de
Name:   vivian
Inhalt der Mitteilung:   Hallo.. Ich habe eine Frage, und zwar in der Schule nehmen wir gerade das Thema Indien vor, und bis Montag müßte ich wissen welche Stadt von Indien die älteste ist. Und wenn du das weißt oder mir sagen könntest wo ich das finde wäre ich Dir zu dank verbunden! Weil ich habe schon ein paar seiten jetzt gesucht aber nirgends standt das.. Wäre echt lieb wenn Du mir da weiter helfen könntes:)

Datum:   24.01.2003 um 09:22:48
email:   u2richter@web.de
Name:   Ulrike
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, deine Informationen helfen mir sehr weiter.Vielen Dank für all die Mühe. Ich plane ab Sommer 2004 eine 12monatige Reise durch Indien und vielleicht noch Thailand. Dafür suche ich noch eine Reisebegleitung - Teilstrecke wäre natürlich auch o.k. Wer Interesse hat oder mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten kann - bitte mailen. es grüßt Ulrike

Datum:   27.12.2002 um 15:19:28
email:   mzopes@lgc.com
Name:   Monika
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, Deine web site is super. Ich habe sie durch Zufall gefunden BEVOR ich nach Goa in Urlaub flog. Habe 2 wunderbare Wochen in Arambol verbracht und konnte - mit Deiner Hilfe - den Touristen Rummel vermeiden. Well done! Wishing you a Happy New Year and more wonderful travels in 2003! Monika aus London

Datum:   04.12.2002 um 08:50:54
email:   thomas-ziggert@onlinehome.de
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, deine Seite ist echt super. Eine Frage: Gibt es eine Auslandskrankenversicherung die du aus eigener Erfahrung empfehlen kannst ? (Auch Antworten von anderen sind willkommen) Danke im voraus

Datum:   10.11.2002 um 20:56:23
email:   gudula.metzler@cable.vol.at
Name:   Gudula
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin Ich kann nur sagen, gratuliere, Deine Seiten sind einzigartig. Super - Ich habe nun eine Bitte vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, wir landen am 17 Dezember in Goa, dann haben wir zwei Monate Zeit für unsere Indienreise.Zuerst wollen wir einmal ausspannen in einer gemütlichen Hütte direkt am Strand (falls möglich) wo es noch eine angenehme Ruhe gibt. Gibt es dies um diese Zeit überhaupt? Wir sind für jede Info sehr dankbar. Gruß Gudua + Günter

Datum:   21.10.2002 um 08:50:51
email:   Riget@gmx.li
Name:   Lisa R.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich bin grad mal wieder auf deiner Seite unterwegs, und wollte nur einen Gruß zurücklassen und sagen das sie HP echt spitze ist! Mach weiter so! Viele liebe Grüße Lisa

Datum:   25.09.2002 um 11:35:04
email:   m.ehrt@web.de
Name:   Marian
Inhalt der Mitteilung:   Eine wirklich tolle Seite, die meinen Entschluss, nach Indien zu reisen, bestärkt. Hat sicherlich viel Mühe gekostet, aber eine Freude für alle die die Seiten anschauen. Ciao Marian

Datum:   23.09.2002 um 09:57:26
email:   prunthaller@gmx.at
Name:   fritzundchrisi
Inhalt der Mitteilung:   hallo martin bin durch deinen eintrag in woldtrip.de auf deine seite gestossen.auch wir sind öfters frustriert und freuen uns über einen neuen eintrag. tja wir starten am 17 oktober eine weltreise und führen natürlich auch ein reisetagebuch. www.2ontour.net übrigens finde ich deine seite echt super und mach nur weiter es lohnt sich bis bald fritz und chrisi

Datum:   14.09.2002 um 21:40:37
email:   Mo.Hempel@t-online.de
Name:   Monika
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, nachdem ich die vielen lobenswerte Worte über den Tempelsound gelesen habe, muss ich mir unbedingt Lautsprecher anschaffen. Habe tausend Dias aus Indien mitgebracht.Habe gerade eine Austellung über Indien. Indien läßt niemanden unberührt... Durch meine Austellung ist Dr. Roy von der Gandhi Kinderhilfe e.V. auf mich aufmerksam geworden. Ich fliege im Februar nach Kalkutta, um dann in Jemo sein Projekt filmerisch und fotografisch festzuhalten. (www.region-online.de/verband/gandhi)Ich kann es immer noch nicht fassen, Indien so schnell wieder zu sehen. Danke für die vielen Infos.

Datum:   11.09.2002 um 19:30:04
email:   Riget@gmx.li
Name:   Lisa R.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich bin gerade durch Zufall auf diese Homepage gestossen, wirklich sehr informativ!!! hab gar nicht die Zeit mir alles genau durchzuschauen! würde mich freuen,wenn ich noch mehr kontakt zu Leuten finde,die genauso von Indien fasziniert sind wie Ich! Leider hatte ich bisher noch nie die möglichkeit,selbst nach Indien zu reisen,aber das wird früher oder später der fall sein! Also,viele Grüße Lisa

Datum:   01.09.2002 um 13:01:25
email:   teklasfanclub@hotmail.com
Name:   sandra
Inhalt der Mitteilung:   hi! ich werde so in zehn monaten aufbrechen und starte voraussichtlich in indien. das alles bedarf noch gründlicher planung. die reisedauer: nach obenhin offen-->solange das geld reicht.. hier auch die "indiskrete" frage: wieviel hast du für dein jahr mitgenommen? und viel braucht man für ein "günstiges" low-budget-monat ungefähr?

Datum:   28.08.2002 um 09:28:51
email:   keine.email.angegeben@hotmail.com
Name:   Karl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, vielen Dank für Deine wunderschön gestaltete und sehr informative Webpage!

Datum:   21.08.2002 um 09:22:35
email:   indigo@x-mail.net
Name:   karsten
Inhalt der Mitteilung:   vielen Dank für die tolle Seite - bezüglich der Versicherungen fürs Ausland gibt es allerdings günstigeres. Habe meine über die Sparkasse (!) bekommen, 90 Tage für 55€. Werde ab 1 Oct wieder für 3 Monate nach Südindien reisen, vielleicht auch noch nach Vrindaban (Matthura). Goa hat durchaus noch sehr schöne Ecken, besonders südlich von Benaulim. Bei Fragen, bitte einfach mailen. Bon Voyage....

Datum:   11.08.2002 um 11:06:27
email:   wurmel@iinet.net.au
Name:   horst wurmel
Inhalt der Mitteilung:   lese zur anregung ihre sehr gute site, thanks a lot, horst

Datum:   08.08.2002 um 10:12:54
email:   nicola.winzer@interbrand.ch
Name:   Nicola
Inhalt der Mitteilung:   Ich stiess auf deine interessante Website auf der Suche nach einer Reiseversicherung. Du hast gründlich recherchiert. Aber es ist nicht richtig, zu sagen man braucht dann keine Krankenversicherung mehr zu Hause. Was ist, wenn du mit einer schweren Krankheit nach Hause kommst? Die Reiseversicherung zahlt ja nur, solange du im Ausland bist.

Datum:   24.07.2002 um 09:16:57
email:   Hoff.Off@t-online.de
Name:   Willi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich bin beim Suchen nach Indieninformationen auf deine Seite gestoßen und finde sie einfach super. Sie wird mir sicher viele Hilfen und Tips für die Planung meiner Indienreise nächstes Jahr geben. Vielen Dank

Datum:   23.07.2002 um 11:12:47
email:   g.schiele@WheelOfIndia.de
Name:   Günter
Inhalt der Mitteilung:   Hi, Du hast da eine sehr schöne Web-Site gestaltet, meinen Glückwunsch. Ich war vor ziemlich genau 30 Jahren das erste Mal in Indien und danach lange Zeit nicht mehr. Im Frühjahr 2000 hat es mich beruflich (IT) für ein Jahr nach Gujarat verschlagen und nun, seit Juli 2002 habe ich ein eigenes Reiseunternehmen (http://www.wheelofindia.de), mit dem ich geführte Motorradreisen durch Südindien organisiere. Ja, so ist das, wer einmal in den Bann von Indien gerät, kommt so leicht nicht mehr los, aber das kennst Du ja wahrscheinlich selbst...

Datum:   17.07.2002 um 19:29:59
email:   faje@macnews.de
Name:   Rolf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin war vor über 20 Jahren 2 Monate in Indien, ich besuche deine Seiten öfters, sie wecken in mir alte Erinnerungen. Tolle Website!

Datum:   16.07.2002 um 20:30:29
email:   arndt.mario@freenet.de
Name:   MArio Arndt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ,eine tolle Website, sehr informativ und hilfreich.Ich plane einen Trip nach Südindien und bin noch auf der Suche nach einem/er Mitsteiter/in. Bei Interesse bitte melden unter arndt.mario@freenet.de

Datum:   10.07.2002 um 17:52:02
email:   irmi72@web.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin! Auf der Suche nach Indien bin ich auf deiner Site gelandet und finde sie klasse. Vor allem die Geräusche, aber auch die philosophische Seite habens mir angetan. Es ist doch immer wieder schön, auf der Welt Menschen zu treffen, die ähnlich denken... Ach ja, wollte dir noch sagen dass der Spruch "Schöne Tage" von Tagore ist. Ich wünsch dir noch viele tolle Reisen Irmi

Datum:   08.07.2002 um 15:32:05
email:   Martin@worldtrip.de
Name:   MArtin
Inhalt der Mitteilung:   Eine tolle und vielschichtige Seite hast Du da, lieber Namensvetter. Wir wollen unsere mehrjährige Weltreise mit Indien krönen und sind für Deine Infos & Bilder sehr dankbar! Dass Du nach soviel Webdesignerei und Mühen ein wenig HP-frustriert bist, verstehen wir sehr gut. Wir finden dann immer wieder Motivation und Trost (allerdings keine finanzielle Anerkennung) durch die Kommentare in unserem Gästebuch und denken, dass es Dir ähnlich geht. Daher dieser Eintrag. Liebe Grüße von Astrid & MArtin von www.weltreisend.de

Datum:   25.06.2002 um 09:20:50
email:   MellePia@gmx.de
Name:   Melanie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, diese Seite ist wirklich ein Prachtstück für alle Indienhungrige!!! Endlich mal jemand, der einem wirklich bei der Reisplanung weiterhilft :-)!! Alles Gute noch, Melanie

Datum:   08.05.2002 um 16:08:03
email:   Blutengel666@gmx.de
Name:   Steffi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Eine wirklich sehr gelungene Seite!!! Auch ich kann Indien nur empfehlen, trotz des Durchfalls, des schlechten Wassers und dem Müll... Wie schafft man es aus so einer Nähe die Verbrennungen zu fotografieren?? -- Blu.

Datum:   03.05.2002 um 22:03:43
email:   peter@dog.de
Name:   peter
Inhalt der Mitteilung:    

Datum:   17.04.2002 um 14:14:18
email:   wohlmur@wet.de
Name:   Robert Wohlmuth
Inhalt der Mitteilung:   Servas Blase, Jetz hob i di endlich gfund´n in dem worldwideweb. kaum schmeißt ma de Such(t)maschin´o find ma a scho an Atzenhofer sei Seit´n mit de scheena Buidl aus´m fernen Osten. Hob net vui Zeit zum Schaun, werd aber imma moi wieda eineluagan. Servus, da Robert

Datum:   02.04.2002 um 20:51:51
email:   evi.innerchild@vol.at
Name:   Evi
Inhalt der Mitteilung:   Hei! ich habe endlich nach langen suchen deine seite gefunden super kann ich nur sagen.Ich fahre im Oktober zum erstenmal nach indien freue mich riesig darauf.Würde gerne mit dir chaten kenn mich aber noch nicht so gut aus muss es erst lernen. Ich bin 39 jahre jung ich werde heuer 40 darum will ich heuer meinen Traum verwirklichen.Und weil mich etwas in dieses Land zieht .Also dann freue mich schon darauf mit dir zu chaten oder zu sprechen .Glückliche zeit wünsch ich dir Evi

Datum:   23.03.2002 um 22:15:17
email:   manfredgoellner@hotmail.com
Name:   Manfred Göllner
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe mit Interesse den Bericht über Punjab und Amritsar gelesen, da ich im April 2001 dort eine Woche bei einer indischen Familie zwecks Besuch einer Tauffeier war. Der Goldene Tempel ist wirklich beeindruckend,auch sonst habe ich alles so ähnlich gesehen (Steineklopferinnen, große Lastwagen voller Landarbeiter in der Kornkammer Punjab,chaotischer Verkehr, ohne daß sich einer darüber aufregt, Bestechung der Polizei auf offener Straße, an jeder Ecke wird irgendwas leckeres gebrutzelt, die Menschen waren sehr gastfreundlich, der Nachbarstaat Himachal Pradesh, wo ich mit meinem Gastgeber, einem Textilhändler die Textilgeschäfte in den kleinen Dörfern zum Kassieren von Rechnungen abgeklappert habe, ist fast touristenfrei und ein kleines Abenteuer, da man durch trockene Flussbette fahren musste um sein Ziel zu erreichen. Ich war von Indien begeistert und werde die Reise nie vergessen, zumal auf dem Hinflug von Zürich nach Dehli der Dalai Lama mit Bewachern 2 Reihen vor uns im Flugzeug saß und man ihn so zufällig aus der Nähe in natura sehen konnte. Die Sikh-Tauffeier des kleinen Manpreet Singh war ein Erlebnis, zur Hochzeit seines Cousins und Sohnes meines Gastgebers bin ich bereits eingeladen, da freue ich mich schon drauf. Viel Spaß bei deiner nächsten Indien-Reise. Tschüß, Manfred (Singh).

Datum:   12.03.2002 um 20:42:25
email:   ivana@weltenbummlerin.net
Name:   Ivana
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, suuuuuuuuuuuper Seite! Bei mir kamen die Erinnerungen bei der Tempelmusik aus Amritsar hoch, mir hat der Tempel wahnsinnig gut gefallen. Mach weiter so! Viele Grüße, Ivana (http://www.weltenbummlerin.net)

Datum:   21.02.2002 um 15:15:18
email:   norbert.stauder@t-online.de
Name:   Norbert Stauder
Inhalt der Mitteilung:   Durch Zufall sind wir mit meiner Frau an Ihre Seite geraten. Da wir bereits 1994/96/97 in Indien waren und sehr viele Bilder bei Ihnen wiedererkannt haben, hatten wir sofort Fernweh und Tränen in den Augen. Herzlichen Dank für diese phantastische Seite. Ich habe auch in den Reisetipps gestöbert und fand die Preiserhöhungen ziemlich unverschämt. Als Ergänzung würde ich für Indienreisende einen Besuch der Inselgruppe Andamanen empfehlen. Von Massentourismus noch verschont findet man viele unbewohnte Koralleninseln mit einem intakten Unterwasserwelt. Haben Sie auch noch andere Erlebnis-Seiten? ******Antwort****** Danke für die lobenden Worte und die Anregung. Weitere Erlebnis-Seiten habe ich nicht (macht zuviel Arbeit)

Datum:   18.02.2002 um 23:31:50
email:   canestraightl@missouri.edu
Name:   Linda Canestraight
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ich bin Linda Canestraight von University of Missouri, Columbia, USA. Ich spreche ein bisschen Deutsche. Ich habe die Photos an die Internet gefunden. Ich mochte die Photos von Omkareshwar fur meine website fur Dr. Nagar. http://www.missouri.edu/~omshanti Danke Schon, Linda Canestraight Information & Access Technology Services University of Missouri email: canestraightl@missouri.edu

Datum:   03.02.2002 um 11:57:54
email:   the_artist@gmx.ch
Name:   Charlotte
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe ihre Indienreisen gelesen. Meine Indienbegeisterung war nach ausführlichen Trips nach Nord- und Südindien + Nepal ebenfalls groß. Was ich interessant finde ist ihr Geburtstag, ich bin am 21.5.46 geboren und habe alles 25_Jahre früher bereist. Nächste Jahr fahre ich sicher nochmal in die Berge Indien und möchte noch etwas sehen was ich noch nicht kenne. Gruß Charlotte

Datum:   21.01.2002 um 19:45:56
email:   ahimsa-maik@freenet.de
Name:   ahimsa
Inhalt der Mitteilung:   Hhhmmm...wunderschöne Seite, da kann man mal einfach die Zeit vergessen und sich in das schönste und interessanteste aller Länder zurücktragen lassen... Da fällt mir noch ein Spruch ein den ich mal in Goa gelesen hab: If you`re in India, you forget that the rest of the world does exist! Trifft wohl auch auf deine Seite zu... Love & Light Ahimsa

Datum:   21.01.2002 um 17:25:49
email:   frickinette@web.de
Name:   Annette Frick
Inhalt der Mitteilung:   Deine Seite ist uns eine große Hilfe bei der Vorbereitung unserer ersten Indienreise. Herzlichen Dank für die vielen praktischen Tips!

Datum:   14.01.2002 um 17:06:07
email:   Siegfried.Abfalterer@datentechnik.com
Name:   Siegi Baba
Inhalt der Mitteilung:   Namaste Martin, War zu den gleichen Zeiten in Indien mit 10 jahren Unterschied, und habe durch diese hervorragend archivierte Page Tränen in meinen Augen bekommen, Cai Cai Cai, schreib mir mal zum Austausch. OMMMMMMMMMMM Siegi Baba München

Datum:   09.01.2002 um 22:51:59
email:   fareenn@aol.com
Name:   Faren
Inhalt der Mitteilung:   WOW! Vielen Dank für die Infos.nun weiss ich recht viel für meine 1.Reise nach Goa. Gefunden habe ich diese Seite weil ich "Tropeninstitut" eingegeben haben, um mich nach Malaria Impfungen zu erkundigen, übrigens. Alles Liebe und Gute für Dich

Datum:   08.01.2002 um 17:22:38
email:   Langbauer@web.de
Name:   Jürgen Langbauer
Inhalt der Mitteilung:   Da ich mich am 13.Januar mit meiner Frau nach Indien auf den Weg mache stöberte ich noch etwas im Internet und fand dabei deine Seite. Schade das dies so spät geschah. Ich wollte mich dennoch für die tollen Informationen bedanken. Die Seite ist nicht nur sehr informativ, sonder auch äußerst ansprechend gestaltet. Wirklich ganz große Klasse.

Datum:   05.01.2002 um 00:58:06
email:   MailAnPit@web.de
Name:   Pit
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Vielen Dank für die nützliche Seite. Gefunden habe ich sie über die Suche nach einer Auslandskrankenversicherung für meine Asienreise. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die DKV-Tarife sich quasi verdoppelt (!) haben im ersten Jahr ... bei Zeiten wäre es vielleicht praktisch das auf den neuesten Stand zu bringen ... Grüße , Pit Danke, habe die Preise nun soweit möglich aktualisiert. Martin

Datum:   27.12.2001 um 23:37:49
email:   mr_platypus77@hotmail.com
Name:   Sven
Inhalt der Mitteilung:   Echt klasse die Seite! Sehr informativ und übersichtlich aufgebaut - auch ich bekomme wieder Fernweh wenn ich das hier sehe!!!

Datum:   26.12.2001 um 11:58:20
email:   cosmicfairy@gmx.at
Name:   DORIS
Inhalt der Mitteilung:   wow ... eine wunderschöne seite :-) da bekommt man auf anhieb fernweh + möchte am liebsten gleich wieder weg ... aber - wer einmal in indien war, kehrt immer wieder zurück :-) hare om ...

Datum:   12.12.2001 um 01:10:38
email:   achim.frantzen@web.de
Name:   achim
Inhalt der Mitteilung:   super!!!!! da surfe ich so nicht(s)ahnend, dass es sowas wie diese seite gibt und ...habe 10 minuten später bei den klängen von tempelmusik tränen in den augen. Mensch, da war ich 1978 und 1982 in Indien und jetzt im moment fühle ich mich so, als wenn es vorige woche gewesen wäre. danke!!!

Datum:   11.12.2001 um 15:06:53
email:   G.Zettwitz@wsa-ma.wsv.de
Name:   Ghani Zettwitz
Inhalt der Mitteilung:   Ich fand durch Zufall Ihre Seite. Einmal in der Suchmaschine Google "Indien" eingegeben, hat mich zum Erfolg geführt. Ich war von Ihrer Seite begeistert und vom Inhalt beeindruckt. Ich selbst interessiere mich schon ein Leben Lang für Indien. Mein Vater war Angehöriger der Legion India (Indische Nationalarmee, INA)und war bis 1945 in Dresden stationiert. Da wurde ich auch geboren. Da man von der DDR aus nicht so einfach in ein anderes Land reisen durfte, habe ich die DDR 1988 verlassen. 1993 war ich das erste Mal in Indien (New Delhi und Agra) und war begeistert. Ich war Gast der indischen Regierung (des Bergbauministers)und habe in einem Gästehaus der Regierung gewohnt. Trotz meiner schlechten Englischkentnisse habe ich das Land genossen und mir alles angesehen, was sehenswert war. Ich habe viele Freunde gefunden und nach so vielen Jahren auch einen ehemaligen Offizier der INA, ein Gefolgsmann von Shandra Bose. Jetzt beabsichtige ich, meine Erlebnisse und Eindrücke aufzuarbeiten, was mir immer noch sehr schwierig erscheint. Deshalb auch meine Suche nach ähnlich interessierten Menschen. Vielleicht melden Sie sich ja einmal.

Datum:   11.12.2001 um 10:24:15
email:   isagra@web.de
Name:   isabella
Inhalt der Mitteilung:   Klasse Seite! Ebenfalls vielen Dank für Tips zur Auslandsreisevers. Hat mir sehr geholfen.

Datum:   27.11.2001 um 20:06:19
email:   freiraum@freenet.de
Name:   Winfried Kölsch
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Eine wunderschöne, riesige Page. Wie viel Mühe sie wohl gekostet hat. Ich will gern bei einem Bericht beim Meinungsforumn CIAO deine Seite beschreiben und auf deine Seite verweisen. Schöne Grüße Winfried der früher lange im schönsten Land der Erde war und noch immer ein bißchen dort ist.

Datum:   22.11.2001 um 12:58:02
email:   mbeate@gmx.de
Name:   Beate
Inhalt der Mitteilung:   Hola, ich hatte gestern abend noch ein Extralob angekündigt und es dann schändlicherweise doch vergessen. Hiermit: großartige homepage, die mich im Kopf schon mal vorreisen läßt Danke! Fette Grüße, bis in Bälde Beate

Datum:   17.11.2001 um 23:22:10
email:   wmajortom@aol.com
Name:   thomas
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für diese tolle Seite,ich hab mir jede Menge Infos herrausnehmen können.Du hast mir sehr geholfen bei der Planung meiner Indienreise im kommenden Februar.

Datum:   22.10.2001 um 20:40:21
email:   webmaster@reisespinne.de
Name:   Jan
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, Deine Seiten sind wirklich große Klasse! Es macht einfach Spaß, auf ihnen herumzustöbern. Mit Freude haben wir heute einen Link von unserer Reiseinfo-Sammlung (www.reisespinne.de) zu Dir gesetzt und hoffen, daß viele Indienreisende von Deinen Informationen und Eindrücken profitieren können. Viele Grüße aus Hamburg, Jan

Datum:   25.09.2001 um 13:54:00
email:   ad_mortem_festinamus@yahoo.de
Name:   Marcus
Inhalt der Mitteilung:   erstmal muß ich sagen, daß diese seite wirklich echt toll ist. hier findet man viel wissenswertes! ich plane gerade einen sechswöchigen nordindientrip und diese seite ist mir dabei eins sehr große hilfe! DANKE! gruß marcus

Datum:   18.09.2001 um 23:09:30
email:   wisewoman@rockteufel.de
Name:   Manu
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Blase, wir haben grade Deine Hompage durchstöbert. Ist echt klasse geworden. Viel Zeit, viel Arbeit, aber hat sich wirklich gelohnt. Jetzt wieder ran an die anderen WICHTGEN Dinge des Lebens wie..... Catan spielen. Viele Grüße Manu

Datum:   03.09.2001 um 21:06:28
email:   bregenwurst@web.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   WOW!! Soo viel Matral!! Die Soundfiles sind klasse: "Bin ich schon da, oder was??" Jetzt fehlt nur noch einer der den SMELL dazu übers Netz auf Knopfdruck hertut. (Bitte keine Tips wie ich selber den Geruch "erzeugen bzw. speicher/konservieren kann" Tolle Seite!!

Datum:   01.09.2001 um 17:24:20
email:   mnellen@swissonline.ch
Name:   Manu
Inhalt der Mitteilung:   Salü Martin! Ich wollte dir noch sagen das mir deine Homepage eine grosse Hilfe war. Ich war im Juli/August für drei Wochen auf einem Kurztrip an der Westküste Indiens. Mach weiter so mit deiner Homepage! Gruss Manu

Datum:   31.08.2001 um 14:54:13
email:   kech@INDIENTAGEBUCH.de
Name:   Jens
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Seite!!! Du hast Dir wirklich viel Mühe und Arbeit gemacht. Das ist ein Link für www.Indientagebuch.de wert!!! liebe Grpße, Jens!

Datum:   24.08.2001 um 19:26:26
email:   no@none.com
Name:   Rahul
Inhalt der Mitteilung:   Excellant - for those who need a transalator use http://babel.altavista.com/tr

Datum:   17.08.2001 um 09:19:15
email:   perriger@gmx.de
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für die Seite mit den Auslandsversicherungen, hab mich sehr gefreut so schnell einen kurzen Überblick zu bekommen. :-) c.ya Stefan

Datum:   07.08.2001 um 16:07:13
email:   Manfred.Kluettermann@t-online.de
Name:   Manfred Klüttermann
Inhalt der Mitteilung:   Wirklich gute Seiten. Vor einigen Wochen bin ich aus Nepal zurückgekommen. Ich fliege über Weihnachten/Neujahr (2001/2002) zum 3.Mal nach Goa (94/99). Für mich gilt das was viele von Indien halten: Einmal Indien und du kommst nicht wieder davon los, auch wenn Goa nicht d a s Indien ist. Ich glaube, der (Europäer-)Tourismus hält sich seit einigen Jahren in Grenzen, zumal einige Carrier den Transport eingestellt haben (z.B. LTU). Um Weihnachten herum ist tatsächlich zur Zeit CONDOR das Billigste.

Datum:   04.08.2001 um 17:11:47
email:   SolarisAstara@aol.com
Name:   Solaris
Inhalt der Mitteilung:   Was für ´ne tolle Seite! Ich plane gerade meine allererste Indienreise - 3 Monate Norden - und hab total viel Wissenwertes und Wichtiges bei Dir gefunden. Vielen Dank.



Zurück